Ein Futternapf für meine Ohren

 

Frauchen sagte gestern zu Herrchen, dass ich einen neuen Futternapf brauche, anscheinend habe das die blonde junge Dame angemerkt ...

 

Nur keine Ohren im Essen

 

"Warum?", hackt Herrchen nach. Da sagte Frauchen, dass die blonde junge Dame ihr erzählt hat, dass meinen Ohren verkleben, weil sie öfters mal in mein Futter fallen. "Aha", meinte Herrchen.

 

Nur was kann man da tun? Einen speziellen Futternapf für Spaniels besorgen wäre nach Frauchen die beste Lösung. Nur: Gibt’s das? Frauchen hat sich nun zur Aufgabe genommen, dass sie sich mal umsieht.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden. Denn schön sollte er schon sein. Denn sowas wie diese Näpfe (siehe Bild oben) will ich ihn nicht. Die gehören schliesslich dem Kater.

 

Eventuell habt ihr ja noch eine gute Idee, wo mein Frauchen so einen Fressnapf für Spaniels bekommen könnte.

 

 

 

Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Dana (Donnerstag, 11 August 2016 13:41)

    dere kläbbt sunst au scho alles in de ohre die armi :/

  • #2

    Hefti Paul (Donnerstag, 11 August 2016 14:16)

    Liebe Miss Betty

    Das könnte Dein Frauchen interessieren: https://www.drhoelter.de/buster-incredibowl-futternapf-magenta-rot-hundenapf.html

  • #3

    Manuela E. (Donnerstag, 11 August 2016 14:18)

    hier ist auch noch ein shop, der etwas so anbietet: http://www.modischehunde.de/exklusiv-hundenapfe-fur-hunde-mit-langen-ohren.htm

    da isst ein spaniel draus. müsste also extra dafür sein. gruss.

  • #4

    anonym (Donnerstag, 11 August 2016 14:20)

    Ich leg dem Hund ein Haargummi oder Ohrenwärmer an während dem Essen.

  • #5

    Hundezubehör (Donnerstag, 11 August 2016 14:23)

    Wir führen Snoods (Fressmützen für Afghanen oder Salukis) in zahlreichen Materialien, Ausführungen, Farben und Designs. Liebe Miss Betty schau doch mal bei uns vorbei.

    Lieber Gruss, Très Chic

  • #6

    Marlies Ackermann (Donnerstag, 11 August 2016 15:15)

    Die Betty ist ja eine kleine Diva und dann kann ich verstehen, dass sie kein Essen in den Ohren möchte. Das passiert halt aber mit diesen langen Ohren häufig. Ich habe auch einen Spaniel und nach dem Essen putze ich halt die Ohren mit einem Taschentuch. Ist ja keine grosse Sache.

  • #7

    siitschii (Donnerstag, 11 August 2016 17:18)

    Liebe Miss Betty
    Die Ohren im Essen - ist ja ecklig. Und nicht nur das: Es ist auch einfach nicht schick und einer Dame nicht würdig.
    Wenn also Herrchen keine Napf findet, dann gibt es nur eine Lösung: Er soll fortan dein Ohren sanft nach oben halten, während du dein Mahl zu dir nimmst. Das wäre auch Standesgemäss. Den seit je her haben Damen aus besseren Kreisen ihre Bediensteten.
    Sprich doch diese Möglichkeit mal mit deinem Herrchen an. Zeit hat der sicher genug...

  • #8

    Silky Blue Lady of Sherrylane (Freitag, 12 August 2016 06:40)

    Liebe Miss Betty
    Wem sagst du das? Ich hatte eine Riesenfreude, als mir meine Bediensteten einen Beardie-gerechten Futternapf schenkten. Seither wünsche ich mir Muskeln in den Ohren, damit ich - je nach Unterlage - das Ding damit festhalten kann, damit es nicht immer wegrutscht. Da hilft auch der Gummiring am Boden nicht wirklich. Ist hart, v. a., wenn es spezielle Futterkomponenten hat, die ich so liebe.
    Manchmal verziehen die beiden dennoch das Gesicht. Nämlich dann, wenn ich nach der Mahlzeit im Garten das Ganze mit feinstem Wasser aus der Vogeltränke herunterspüle... Meistens tropft danach neben meinen Ohren auch mein Bart, und dann geniesse ich es, den Kopf zu schütteln wie ein Headbanger am Heavy Metal-Festival.

  • #9

    Nadine G (Freitag, 12 August 2016 10:02)

    http://www.tiierisch.de/produkt/langohrnapf-cocker-napf-smarty-bowl?ref=froogle&gclid=Cj0KEQjwxLC9BRDb1dP8o7Op68IBEiQAwWggQDIAkCXpiN6HSOE-oi6bINmSeKIazIEYGDGrkCLQR2UaAnSl8P8HAQ

    Wir kommen damit gut zurecht !

  • #10

    Sandra F-D (Freitag, 12 August 2016 21:54)

    Wir haben auch einen Snood und leider noch keine schönen Langohrnäpfe gefunden... Falls es irgendwo schöne gibt die nicht aus Plastik oder Metall sind würde ich schon gerne kaufen!

  • #11

    Miss Betty (Montag, 15 August 2016 14:48)

    Danke liebe Freunde, für all diese wertvollen Tipps. Ich werde alles ausprobieren und euch darüber informieren, was für eine Cavalier King Charles Spaniel Dame am besten ist.