Der Angsthase

Der grosse blonde Arbeitshund ist manchmal wirklich komisch ...

Wer hat Angst vor der bösen Ente?

Der kann sich total erschrecken. Das passiert mir ja selten. Zur Veranschaulichung: Da schlenderten wir letztens gemütlich am Rheinufer entlang und er rennt plötzlich wie von der Tarantel gestochen weg. Neugierig gehe ich schauen, was ihn so erschreckt hat. Als ich herausfand was es war, fand ich es total lustig. Eine Entenmama mit ihren Kleinen war der Grund. Also ehrlich, Enten schwimmend im Rhein und der grosse Blonde erschreckt sich davon.

Natürlich hat die Entenmama laut reklamiert, als sie uns gesehen hat. Aber mir machen Enten keine Angst. Ich bin ein Spaniel und total furchtlos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Nora (Montag, 11 Juli 2016 17:59)

    lidet de hund eppe an Anatidaephobie :D

  • #2

    Miss Betty (Montag, 11 Juli 2016 18:05)

    Gerade heute ist das wieder passiert, als mein Frauchen mit uns am Spazieren war und mit der jungen Dame telefoniert hat. Da hat die Entenmama wild rumgequakt und der Arbeitshund wurde total nervös. Ich hatte kein Problem damit, ich hatte keine Angst vor ihr.

    - Miss Betty -

  • #3

    Miss Betty (Montag, 11 Juli 2016 18:56)

    ....und übrigens habt ihr bemerkt, Frauchen hat mal wieder telefoniert.

  • #4

    Blonder Arbeitshund (Montag, 11 Juli 2016 19:05)

    Also bitte, da muss ich doch einschreiten. ICH hab doch keine Angst vor Enten, also bitte, ich bin doch ein grosser Arbeitshund. Diese Spaniels haben den ganzen Tag nichts tun und solche Geschichten erzählen. Ich habe mich erschreckt, das stimmt, aber doch nicht wegen der Ente. Es fuhr gerade ein riesiges Schiff vorbei, das laut hornte und da musste ich meine Herde schützen. Heute übrigens auch, vorallem da Frauchen wiedermal telefonierte.

  • #5

    Thomi (Montag, 11 Juli 2016 19:35)

    Offenbar hört der Arbeitshund besser;-) Ringo hat auch Angst vor lauten Geräuschen. Obwohl er sonst ein unerschrockener Boxer ist.

  • #6

    mirco (Dienstag, 12 Juli 2016 20:25)

    so äntli sind aber au furchtiflüssend :D :D :D